Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Gast erhält nach telefonischer Anfrage o. per E-Mail und nochmaliger Willensbekundung eine Buchung durchführen zu wollen, vom Vermieter eine Buchungsbestätigung/Rechnung mit einem Anmeldebogen.
Zahlungsmodalitäten
Aufgrund der Corona Pandemie ist eine Barzahlung bei Anreise derzeit nicht möglich.
Ausnahmen nur mit Genehmigung des Vermieters.
Wir bitten unsere Gäste um Überweisung des Rechnungsbetrages bis 1 Woche vor Anreise. Eine Anzahlung ist bei Rechnungsbeträgen unter 1000,00€ nicht erforderlich.
Mietbedingungen
Die Wohnung darf nur von den angemeldeten Personen genutzt werden, zusätzliche Gäste nur in Absprache mit dem Vermieter und gegen Aufschlag.
Der Mietpreis bezieht sich auf die gebuchte Höchstzahl der Gäste.
Teilreservierungen eines Zeitraumes für eine bestimmte Anzahl von Gästen o. Splittungen der Tagesübernachtungspreise sind ab 2023 nicht mehr möglich.
Übernachtungspreis analog der Anzahl der Reiseteilnehmer o. abweichend nach der Anzahl der gebuchten Schlafzimmer und der jeweils gültigen Preisliste
Mindestaufenthalt: 2 Nächte
Mietbeginn:
Mo-Fr: ab 15.30 Uhr
Sa+So: ab 14.00 Uhr
Mietende:
Sa+So: bis 10.00 Uhr
Mo-Fr: bis 11.30 Uhr
Bei Verlust des Haustürschlüssel erheben wir eine Gebühr von 50,00€
Bei Beschädigungen o. Verunreinigungen am Mobiliar informieren Sie bitte den Vermieter und geben Ihre Haftpflichtversicherung an.
Haustiere auf Anfrage
Haustiere haben keinen Zugang zu den Schlafbereichen und sind nicht in den Betten erlaubt. Verschmutzungen der Einrichtung durch Haustiere wird dem Mieter separat in Rechnung gestellt.
Bett- u. Tischwäsche sowie Handtücher stellen wir Ihnen bei Anreise einmalig pro Person zur Verfügung.
Wechsel gegen Gebühr möglich
Rauchen ist in unserem Ferienhaus nicht erlaubt
Die Nebenkosten, wie Endreinigung, Bett- u. Tischwäsche+Handtücher sowie die Abfallentsorgung sind alle im Reisepreis enthalten und werden nicht separat berechnet.
Für Strom, Gas und Wasser erheben wir ab 2023 eine Energiepauschale nach Anzahl der anwesenden Gäste. Diese ist in unserer Preisliste und auf der Rechnung separat ausgewiesen.
Einen Stellplatz für PKW halten wir für Sie kostenfrei zur Verfügung, Garage gegen Gebühr.
Wir übernehmen im Winter keine Haftung für Beschädigungen am PKW durch herabfallenden Schnee vom Dach. Bitte platzieren Sie Ihr Auto entsprechend sicher.
Die Reinigung während des Aufenthaltes übernimmt der Mieter, entsprechende Putzmittel werden bereitgestellt
Das Schneeräumen im Winter übernimmt während des Aufenthaltes der Mieter. Entsprechendes Räum- u. Streumaterial wird bereitgestellt.
Beherbergung von Junggesellen/innen-Abschieden u.ä. ist ausgeschlossen.
Wir stellen unseren Gästen folgende Serviceleistungen kostenfrei zur Verfügung:
Festnetztelefon, W-LAN im gesamten Haus, Fernsehempfang.
Diese Leistungen sind freiwillige Leistungen und nicht Bestandteil des Mietpreises.
Sollte es auf Grund von Störungen zum zeitweisen Ausfall dieser Leistungen kommen, ergibt sich daraus keine Minderung des Mietpreises bzw. ein Rechtsanspruch auf diese Leistungen.
Wir bitten unsere Gäste die Ruhe-/Nachtruhezeiten einzuhalten, um Ruhestörungen der Nachbarn zu vermeiden.
Für die Nutzung bereitgestellter Fahrräder trägt der Gast selbst die Verantwortung, eine Haftpflicht für Unfälle o. sonstige Schäden durch den Vermieter ist ausgeschlossen.
Sollten elektr. Geräte/Strom/Wasser im Haus nicht funktionieren, informieren Sie bitte unverzüglich Ihren Vermieter.
Für die Nutzung unseres Wellnessbereiches trägt der Gast selbst die Verantwortung, eine Nutzung ist nur im Rahmen der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen möglich.
Stornierungen
Bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise erfolgt keine Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen. Ihre Buchung gilt als bindend. Schließen Sie vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung ab.
Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend bei Nichtantritt der Reise im begründeten Ausnahmefall (Krankheit, Krankenhausaufenthalt mit Beleg) um eine Weitervermietung erzielen zu können.
Bei Stornierungen (Krankheit/ Krankenhausaufenthalt mit Beleg) bis 4 Wochen vor Reiseantritt erheben wir 25% des Reisepreises als Ausfallkosten.
Bei Stornierungen unter 4 Wochen(Krankheit/Krankenhausaufenthalt mit Beleg) erheben wir 50% des Reisepreises als Ausfallkosten. Bereits gezahlte Restbeträge erstatten wir Ihnen zurück.
Bei nicht begründeter Nichtanreise stellen wir Ihnen 100% des Reisepreises in Rechnung.
Der Vermieter behält sich das Recht vor, die bereits bestätigte Reise bei Unwetterschäden, Schäden am Gebäude, Pandemien, nicht vorhersehbare Lieferschwierigkeiten von Gas, Wasser und Strom, Krankheit des Vermieters o. aus anderen dringenden Gründen zu stornieren bzw. einen Ersatztermin anzubieten.
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn sich der Mieter in einem solchen Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.